• Nachhaltig
  • 99 % ohne Plastik
  • Handwerkskunst

Die Kraft der Edelsteine

Es ist seit Jahrhunderten bekannt, dass Edelsteine spezielle Energien besitzen und für verschiedene Zwecke behilflich sein können. Wasser, zum Beispiel, wird durch die positiven Schwingungen reichhaltiger und schmackhafter. Wasser verfügt über eine enorme Speicherkapazität und nimmt alle elektromagnetischen Frequenzen auf, mit denen es in Verbindung tritt. Da die meisten von uns kein eigenes Quellwasser haben, ist es wichtig, unser Trinkwasser wieder zu energetisieren. Glas ist das perfekte natürliche Medium als Behälter für die Edelsteine.

Unsere Grundmischung besteht aus Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz. Diese Mischung bringt Harmonie und hilft beim Umgang mit Stress. Weiter motiviert sie auch zu Neuanfängen und klärt den Raum von negativer Energie. Hier wird die energetische Signatur einer natürlichen Bergquelle eindrücklich nachgeahmt. Deshalb wird die Konstellation von diesen drei Edelsteinen oft als Quellwasser benannt. 

Amethyst

Der Name Amethyst stammt aus dem griechischen «a-methystos» und bedeutet «unberauscht». Seine klärende, ernüchternde Wirkung wird sehr geschätzt und ist schon seit der Antike bekannt. Der Stein symbolisiert die innere Ruhe und fördert den Sinn für die Spiritualität und die geistige Wachheit. Zudem wirkt Amethyst stärkend auf das Urteilsvermögen und den Gerechtigkeitssinn und entwickelt Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Eine andere Wirkung des Steins ist, dass er eine bessere Verbindung zu unserer Seele herstellt.

Rosenquarz

Früher wurde Rosenquarz zur Heilung von Herzbeschwerden, aber auch als Liebeszauber angewendet. Rosenquarz steht für die Energie der Liebe und des Herzens. Ihm wird eine reinigende Wirkung zugeschrieben, der das Herzchakra stärkt. Er steht für Emotionalität, Leidenschaft und Empathie und wird zur Förderung des ganzheitlichen Wohlbefindens eingesetzt. Der Rosenquarz verstärkt die Aufgeschlossenheit, die Hilfsbereitschaft und den Wunsch, ein angenehmes Umfeld zu erzeugen. Spirituell wirkt er sanft aber trotzdem sehr bestimmt.

Bergkristall

Hinter Bergkristall verbirgt sich das griechische Wort «Krystallos» welches für tiefgefrorenes Eis steht. Der Bergkristall gilt in vielen Kulturen als Heil- und Zauberstein und ihm werden verschiedene Kräfte zugesprochen. Er wurde als Kraft- und Energiespender eingesetzt und vertrieb Krankheiten und Dämonen. Der Bergkristall versinnbildlicht Klarheit, Neutralität und Ordnung. Dadurch verbessert er das Verstehen und die Wahrnehmung. Er wirkt förderlich auf die Entwicklung des inneren Wesens und stärkt den eigenen Standpunkt. Bergkristall kann uns helfen Probleme zu lösen und tiefe Erinnerungen wieder ins Bewusstsein zu holen. Ausserdem verstärkt er die Wirkung anderer Steine.

Spring-water02

Bild: Amethyst (violett), Rosenquarz (rosa), Bergkristall (durchsichtig)

Unsere mundgeblasenen Cadus Wasserkrüge sind mit einer Ausbuchtung im Krugboden zum Einsetzen von Edelsteinen erhältlich. Hier bringt das Wasser durch den Lupeneffekt die Schönheit der Steine wunderbar zur Geltung. Die Cadus Krüge enthalten eine Quellwasser-Mischung aus Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz. Das ausgeklügelte Design des Kruges stärkt die biologische Wertigkeit und den guten Geschmack aller darin enthaltenen Flüssigkeiten. Zudem wird das Wasser angereichert von den verschiedenen positiven Effekten dieser drei vorgestellten Edelsteine.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Krug Cadus Edelsteine 1.0 l Krug Cadus Edelsteine 1.0 l
Amethyst / Rosenquarz / Bergkristall, mundgeblasen
59,00 CHF *
Krug Cadus Family Edelsteine 1.5 l Krug Cadus Family Edelsteine 1.5 l
Amethyst / Rosenquarz / Bergkristall, mundgeblasen
69,00 CHF *
Krug Cadus Edelsteine 1.0 l Krug Cadus Edelsteine 1.0 l
Zirben- / Arvenholz-Deckel, Amethyst / Bergkristall / Rosenquarz, mundgeblasen
59,00 CHF *
Olivenholz Krug Cadus Edelsteine 1.0 l Olivenholz Krug Cadus Edelsteine 1.0 l
Olivenholz-Deckel, Amethyst / Bergkristall / Rosenquarz, mundgeblasen
59,00 CHF *
USP Strukturiertes, vitales Wasser
USP 99% ohne Plastik
USP in der Schweiz entwickelt
Facebook Instagram Youtube Pinterest Schreiben Sie uns einfach! +41 41 662 89 89