• Swiss Made
  • Swiss Design
  • Handwerkskunst

Wenn vieles still steht, entstehen neue Ideen

Im Aktuell Obwalden ist zur Einführung unserer Produktelinie Alpklang ein Artikel dazu erschienen. Wir freuen uns dir durch diesen Artikel einen Einblick in die Entstehung von den Klangboxen «Huuri» und «Senn» zu geben.

Alois und Patricia Britschgi, Inhaber der Firma Nature's Design und ihr Team überraschen immer wieder mit innovativen Ideen. Bei der neusten Produktelinie Alpklang setzt Nature's Design ganz auf Schweizer Qualität. Die drei verschiedenen Produkte «Senn», «Huuri Waldklang» und «Huuri Elia» werden aus Schweizer Arvenholz und Eichenholz hergestellt und verfügen über einen Bewegungssensor, der bei Annäherung von rund anderthalb Meter wohltuende Naturklänge spielt. «Senn» überrascht mit nostalgischen Kuhglockengeräuschen sowie Naturjutzen aus der Innerschweiz, Bern und Ostschweiz. Das «Huuri» mit Waldklängen der Einschlafmelodie Elia. Das «Huuri» Elia eignet sich hervorragend für das Einschlaf-Ritual mit Kindern.

Lied Elia - eine Melodie, die direkt ins Herz geht

Wie ist die Idee entstanden? Alois Britschgi blickt zurück: «Für unsere Produktidee waren wir auf der Suche nach einheimischen und urchigen Klängen. Daher habe ich mit Daniel Wallimann, der in der Zentralschweizer Musikszene bestens bekannt ist, Kontakt aufgenommen. Ursprünglich dachte ich daran, mit Daniel ein Jodellied für das Produkt «Senn» zu produzieren. Beim Gespräch kamen wir jedoch auf die Idee, sein Kinderlied «Elia» einzubeziehen. So ist unser «Huuri» mit dem Kinderlied «Elia» entstanden.» Die Geburt seines ersten Sohnes Elia inspirierte Daniel Wallimann zu der berührenden und verzaubernden Melodie, die den kleinen Sohn jeweils sanft zur Ruhe brachte. Die Ursprungsmelodie des Kinderliedes wurde nun von den drei Musikern Daniel Wallimann (Komponist), Antonia Gasser und Tobi Gmür weiterentwickelt und für die Produktion von «Huuri Elia» frisch interpretiert. Dabei ist eine wunderbare Form mit Gesang, Gitarre, Klavier und Harmonium entstanden.

 obwalden-aktuell-alpklang-beitrag

Zuletzt angesehen
Facebook Instagram Youtube Pinterest Schreiben Sie uns einfach! +41 41 662 89 89